Wochenend-Ausfahrt in den Schwarzwald 2023

Uwe D. freute sich in seinem Bericht zur „Wochenend-Ausfahrt in den Schwarzwald 2020“ auf die Wiederholung im nächsten Jahr, also 2021. Leider konnte seine Freude erst fast auf den Tag genau, zwei Jahre später, nämlich am 2.-3. September 2023, Wirklichkeit werden.

In diesem Jahr benötigten wir drei Anläufe für ein passendes Wochenende. Immer wieder machte uns das unbeständige Augustwetter einen Strich durch die Planungen. Umso erfreulicher waren dann die an diesem Wochenende vorhergesagten die Bedingungen: 18 Grad (sonntagmorgens) und 24 bis 26 Grad am Nachmittag – kein Regen oder gar Gewitter in Sicht!


Die Verschiebungen hatten nur einen Nachteil: die Gruppengröße mit sieben Radler:innen war nicht so üppig wie in den letzten Jahren. Auch die Selbstprognose möglicher Mitradler:innen über "fehlende Kondition", schmälerte die Gruppegröße. Dann hatten wir zu guter Letzt, leider noch krankheitsbedingte Ausfälle – schade!
Und jetzt freue ich mich schon aufs nächste Jahr, wenn alle interessierten teilnehmen können und sich fit genug fühlen!

Zur Routenbeschreibung könnt ihr den Bericht von Uwe aus 2020 lesen. Eine kleine Änderung gab es am Startpunkt, der Viadukt-Baustellenbedingt diesmal am S-Bahnhof Ehningen stattfand.

Klaus hat sich bereiterklärt den Gepäcktransport und den Verpflegungsservice zu übernehmen – Danke dafür.
Uns Radlern hat es jedenfalls Spaß gemacht und wir danken Ria und Jürgen für den leckeren Zwetschgen-Streusel und die sonntagnachmittägliche Abschluss-Bewirtung mit Kaffee im heimischen Garten.

Bilder: Elvira und Jürgen L.; Text und Filmchen: Ulf / 08.09.2023

Neben der gemäßigten Radelrunde am Samstag von Ehningen nach Herzogsweiler mit ca. 750 Höhenmeter und am Sonntag von Herzogsweiler nach Ehningen mit 550 Höhenmeter, jeweils ca. 52 Kilometer; gab es noch zwei extended Versionen mit je 100 Kilometer, samstags von Musberg über Weil im Schönbuch, Hildrizhausen, Mauren nach Ehningen (Bf) bzw. sonntags über Haslach (VP), Bondorf, Tübingen, Pfrondorf, Dettenhausen zurück nach Musberg. Also, für alle interessierten etwas dabei!

 

Es soll bei dieser RTC-Vereins-Wochenendausfahrt in erster Linie nicht um die sportliche Herausforderung gehen, sondern um die Gemeinschaft des Vereins.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0