Am 30. Mai 2010 verabredeten sich der RTC Stuttgart und der RV Pfeil Tübingen, um die neue Variante der Permanenten “Rund
um den Schönbuch” zu fahren. Um 10.15 Uhr waren immerhin vier unentwegte unter dem Dach des Bushäuschens am Eingang des Siebenmühlentals versammelt, während der Regen auf das Dach trommelte.
Nach 10 weiteren Minuten waren die Regenwolken weitergezogen, so daß wir uns auf die Strecke wagten.
Kaum waren wir losgefahren, strahlte die Sonne auf uns. Am Bärenschlößle hatte sie sich schon wieder hinter dichten Wolken verzogen, was den Vorteil hatte, daß wir an den wenigen Sonntagsausflüglern einfach vorbeifahren konnten. Unser Fototermin am Schloß Solitude fiel leider ins Wasser und wir wurden erst mal richtig nass auf der Abfahrt ins Krummbachtal. Ab Schönaich trockneten wir langsam wieder und hinter Holzgerlingen zeigte sich die Sonne wieder. Wir beschlossen einen kleinen Abstecher von der Strecke zu machen, um im “Grünen Baum” in Mauren einzukehren. Wir stärkten uns draußen im Sonnenschein und holten danach unser Gruppenfoto nach.
Auf ruhigen Wegen ging es weiter an Herrenberg vorbei und am Schönbuch entlang.
Die einzige Panne des Tages, ein Plattfuß, war dank Sigis Hilfe mit einem Ersatzschlauch und einer guten Pumpe schnell behoben, so daß wir bald im “Café Jehle” einkehren konnten und leckeren Latte Macchiato mit Erdbeer- und Mohnkuchen genießen konnten.
Die restliche Tour leitete uns Elvira, die es tatsächlich geschafft hatte, während der Fahrt noch die Heimfahrt auswendig zu lernen. Erst am Ende des Siebenmühlentals begann es wieder zu regnen, so daß die warme Dusche zu Hause ein gelungener Abschluß einer gelungenen Ausfahrt war. Schade, daß sich so wenige getraut haben dem Wetter zu trotzen, aber so haben wir immerhin eine Frauenquote von 50% gehabt :-)
Wer durch diesen Bericht Lust bekommen hat auch dabei zu sein, kann unter Termine nachschauen, wann wir wieder eine gemeinsame Tour planen.
Bis Bald!
Text und Bilder: Michaela Gerlach