Sonntag, 16. Oktober 2022
Bei zunächst bedecktem Himmel radelten 16 und ab Aich 19 Rennradler auf den Spuren unserer permanenten Radtourenfahrt Richtung Schwäbische Alb. Pünktlich zum ersten steilen Anstieg, zur Martinskirche in Grafenberg, zeigte sich die Sonne. Leider war wegen der Sperrung der Weiler Steige nach Erkenbrechtsweiler, die Neuffener Steige durch ein ungewöhnlich hohes Auto-Verkehrsaufkommen nicht gerade das schönste Erlebnis.
Nach dem obligatorischen Gruppenfoto vor der Hülbener Brille, gab es die Möglichkeit für die ganz Ambitionierten nochmals runter nach Bad Urach und wieder hoch auf die Alb über die Grabenstetter Steige zu fahren.
Treffpunkt der beiden Gruppen war bei herrlichem Sonnenschein im Außenbereich des Ochsen Beck Café. Es war hier fast zu gemütlich warm, sodass wir uns doch zwingen mussten wieder an Aufbruch zu denken. Über die Hochwanger Steige ging’s in schneller Abfahrt ins Lenninger Tal bis nach Owen. Von hier folgten wir über den Wasenweg zum Wanderparkplatz Maienwasen und weiter übers Tiefenbachtal bis Nürtingen. Tourguide Thies brachte uns zum guten Schluss noch wohlbehalten über die vor, in und um Echterdingen zugeparkten Rad- und Wirtschaftswege.
Am Ende - ohne Zusatzschleife - 102 km, 1240 Hm und je nach Tempo bergauf 23 - 25 km/h.
Start in Sielmingen vor Bernd´s Radsportecke. Klaus hat Sielminger-Landluft für einen schon gleich zu Beginn in Echterdingen Krautfest-Glasscherben-Unglücksraben in gepresster Form zu Verfügung gestellt und sich als Fotograf verdient - Danke.
Text: Ulf und Bilder: Sigi und Ulf / 21.10.2022